Smartphone-Halterungen für Motorrad

Immer beliebter : Das Smartphone als Navigationsgerät. Beim KFZ bereits gängige Praxis aber beim Motorrad? Das gleiche Prinzip, Frage ist nur, wie befestigt man das sensible Teil sicher am Motorrad? Die Zubehörspezialisten haben reagiert und bieten verschiedene Haltesysteme an.

Smart Phones entwickelten sich mehr und mehr als nützliche Begleiter so sind sie mittlerweile mehr als eine digitale Gedankenstütze, Internetportal im Hosentaschenformat, Terminplaner, E-Mail Verwaltung und Fotoalbum oder Kamera. Natürlich kann man damit auch telefonieren. Aber das ist noch immer nicht alles. Die kleinen Alleskönner sind mehr als nur technische Wunderwerke, sondern werden zunehmend mehr und mehr als Navigationsgeräte genutzt.

Dass dies zunehmend unkomplizierter und verlässlicher wird, dafür sorgen u.a. entsprechende Apps, welche durch GPS unterstützt werden und zunehmend zuverlässiger werden. Gab es Sprachunterstützung und genaue Hinweise z.b. zum Abbiegen, früher nur bei teuren Ausführungen sind diese heute auch bei den kostenlosen Programmen selbstverständlich.

aboutpixel.de smart phone technology © mustafa almir mahmoud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.